© 2001/2016 Panzerbataillon 244
Erstellt durch Ja-DV

Geländebesprechung

Historische Geländebesprechung

Lang-kl02Am 21. September fand unter der Leitung des 1. Vorsitzenden OTL a.D. Peter Lang eine historische Geländebesprechung über die Schlacht von EGGMÜHL 1809 statt.
Dazu konnte der 1. Vorsitzende eine ganze Reihe von Kameraden im Lehrsaal des VBK 66 in Landshut begrüssen. Nach einer intensiver Einweisung in den geschichtlichen Hintergrund und die Lage wurde das Karten- und Informationsmaterial ausgegeben und ins “Gelände” bei EGGMÜHL Napoleon-klgefahren um eineige Höhepunkte der Schlacht mit Blick ins Gelände nachzuvollzieh en. Das schöne Wetter und die vielen Informationen machten die Teilnehmer natürlich hungrig und vor allem durstig. Deshalb war dann im Anschluss an die historische Geländbesprechung die Einkehr, natürlich im Gasthaus “Napoleon”, ein schöner Abschluss dieses gelungenen Nachmittags.
Für weitere Bilder klicken Sie auf “Geländebesprechung”!!!

Geländebesprechung