© 2001/2016 Panzerbataillon 244
Erstellt durch Ja-DV

Auflösungsversammlung

Auflösung 4 klUnsere Auflösungsversammlung fand am 24.11.2012 beim Meyerwirt in Piflas statt. Zu diesem traurigen Anlass hatten sich überraschend doch 25 Kameraden eingefunden.

 

OTL a.D. Peter Lang in seiner letzten Tätigkeit als 1. Vorsitzender.

 

Auflösung 6-kl

 

Am Ende der Versammlung machte der einzige anwesende Kommandeur Oberst a.D. Popp, Oberst a.D. Denk hatte sich entschuldigt, einen Rückblick über das Panzerbataillon 244 von der Aufstellung 1957 in Murnau über die Verlegung 1965 nach Landshut bis zur Auflösung 1992. Dabei hob er die guten Leistungen unseres hervorragenden Bataillons hervor, die nur durch die treue Pflichterfüllung aller ehemaligen Soldaten des Bataillons möglich war.

Danach dankte er allen, die in den jetzt über 20 Jahren des Bestehens des Traditionsverbandes im Vorstand tätig waren für ihre Arbeit und für ihr Engagement.

Auflösung 1 Auflösung 3