© 2001/2016 Panzerbataillon 244
Erstellt durch Ja-DV

Jahrestreffen 2010

Jahrestreffen am 17.04.2010
OTL i.G. Denk hielt interessanten Vortrag

1. Vorsitzender OTL a.D. Peter Lang konnte 25 Mitglieder, darunter auch einige “verlohren gegangene Schafe” im Gasthof Mayer in Piflas zum Jahrestreffen 2010 begrüßen. Von den ehemaligen Kommandeuren waren Oberst a.D. Denk und Oberst a.D. Popp gekommen.


Denk03Nach dem Totengedenken trug der Vorsitzende den Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres vor. Neben dem Jahrestreffen 2009 waren das der Ausflug zum Tragtier-Einsatz- und Ausbildungszentrum der Bw in Bad Reichenhall, die Beteiligung an der Beerdigung des ehemaligen Vorsitzenden des IR 62 Herr Hofschuster und das Treffen auf der Landhuter Herbstdult, sowie der Jahresabschluss im Gasthof Mayer in Piflas. Nach dem Vortrag des 2. Vorsitzenden über die Finanzen wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.


OTL i.G. Denk hielt einen Vortrag über den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan mit dem Schwerpunkt auf seine eigene Erlebnisse als Kommandeur des Versorgungs- und Unterstützungsbataillons in Masar e Sharif. Dabei kamen viele, den Zuhörern bisher unbekannte Informationen und Aspekte zur Sprache, was eine rege Diskussion über den Einsatz zur Folge hatte,die dann beim Mittagessen weiter vertief werden konnten.


Davor gab der 1. Vorsitzende noch einen Ausblick auf die anstehenden Termine für 2010.
Dies sind

  • 04.05. Besichtigung der Untertageanlage Welfenkaserne LANDSBERG.
          Abfahrt 07:00 Uhr PP Schloss Schönbrunn.
    Bitte umgehend anmelden!!!
  • 24.08. Treffen auf der Landshuter Dult. 17:00 Uhr im großen Festzelt
  • 16.12. Jahresabschluss 18:30 Uhr Gasthof Mayer, Piflas
  • Monatlicher Stammtisch an jeden 3. Donnerstag im Monat im Peterhof
     
  • 16.04.2011 Jahrestreffen 2011

Leider wurden während der Veranstaltung keine Fotos gemacht.