© 2001/2016 Panzerbataillon 244
Erstellt durch Ja-DV

Oldtimerbesichtigung

Am 08.07.2003 besuchten 6 Kameraden unter Führung vom 1. Vorsitzenden OTL a.D. Peter Lang den Kreisrat und Fuhrunternehmer Helmut Radlmeier in Ergoldsbach-Langenhettenbach.






Die Teilnehmer wurden von Helmut Radlmeier bei der Ankunft in Langenhettenbach begrüßt.

 

 

 

Mit dem Besuch wurde ein schon lange gegebenes Versprechen
eingelöst.

Helmut Radlmeier sammelt schon seit Jahren alte Fahrzeuge. Vom Motorrad bis zum großen Lastzug. Seine besondere Liebe gilt aber den alten Bussen. Ca. 100 Fahrzeuge hat R. auf seinem Gelände verteilt, die teils in Hallen, teils draußen stehen.

Dabei sind noch lange nicht alle Fahrzeuge in einem restaurierten Zustand. (siehe links)

 

 

 

Höhepunkt der Besichtigung war die Fahrt in einem alten Postbus aus dem Jahr 1953 durch Ergoldsbach. Dieser schön restaurierte Bus (vergleiche Bild links und Bild rechts) ist sogar noch für den Personentransport zugelassen.

Im Anschluss hatte man noch die Möglichkeit im Gasthaus Dallmeier zum Fachsimpeln.

Weitere Bilder sehen Sie hier in der Dia-Show

Oldtimerbesichtigung